Am letzten Wochenende konnten unsere Mannschaften folgende Ergebnisse erzielen:

FSG Prims : HF Köllertal 2    23 : 24

HC St. Johann : HC Schmelz    20 : 27

SG Bro-Los 2 : SG Dill-Dief-Schm (wE)    4 : 27

HC Schmelz (wB) : SG SV64/VTZ    14 : 20

SG Schmelz-Leb (mB) : HWE Waldm    26 : 23

HC Schmelz 2 : SV Bous 2    21 : 15

mB gegen HWE Erbach-Waldmohr 26 : 23

Neu formiertes Team holt letzten Sieg der Saison

Heute stand das letzte Spiel für die männlich B-Jugend in der Primshalle an. Corona bedingt mussten wir unsere männlich C- Jugend vom Spielbetrieb abmelden, somit war dies das erste Testspiel für die neu formierte B-Jugend.
Da wir bereits mit den Vorbereitungen für die nächste Saison begonnen haben, wurden die Jahrgänge aus der C – und B-Jugend neu gemischt und nutzten das letzte Spiel sowohl als Abschluss der Saison, aber auch als Testspiel.
In der neuen Saison 2022/23 geht der HC Schmelz mit einer B-Jugend an den Start, welche in der Saarlandliga spielen wird, und einer männlichen A-Jugend. Zusammen haben wir für die beiden Mannschaft einen Kader von ca. 20 Spieler verschiedener Jahrgänge.
Bereits im Training zeigt sich, dass die Jungs nach und nach zueinander finden und zu einem neuen Team heranwachsen.
Mit 14 Spieler an Bord war die Devise klar, laufen, laufen, laufen. In der ersten Halbzeit kamen wir gut in Schwung, waren in der Abwehr präsent und im Angriff konsequent, sodass wir mit 15 : 10 in die Halbzeit gingen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen wir die ersten 10 Minuten, deshalb mussten wir bei einem Spielstand von 18 : 18 eine Auszeit nehmen, um die Dinge aus der Halbzeitansprache nochmals zu verdeutlichen. In Folge dessen stand die Abwehr wieder Stabil, im Angriff nutzen wir die ein oder andere Lücke in der gegnerischen Abwehr und kamen so immer wieder zum Abschluss. Das Tempospiel, das wir uns zu Beginn vorgenommen hatten, funktionierte nicht so, wie das Trainerteam es gerne gesehen hätte. Dies wird einer der zukünftigen Schwerpunkte im Training sein.
Am Ende stand ein 26 : 23 Erfolg an der Anzeigetafel. Bedenkt man, dass die Hälfte der Mannschaft aus der C-Jugend kommt, ist dies ein beachtliches Ergebnis. Wenn die Jungs weiter so trainieren, können wir in der neuen Saison auf ein paar schöne und interessante Spiele hoffen.
Nun gilt der Fokus weiter auf die Zukunft zu legen und die verbleibende Zeit zu nutzen.
Ein Dankeschön geht an das Trainer- und Betreuerteam und an die Eltern für die Unterstützung.
Auch einen Dank an die Zuschauer, die wir hoffentlich zur neuen Saison wieder zahlreich in der Primshalle begrüßen dürfen.