Am Wochenende konnten unsere aktiven Mannschaften zwei von drei Spitzenspielen gewinnen! Vielen Dank an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung. Die weiteren Ergebnisse auf einen Blick:

SG Dill-Dief-Schm : SV Zweibrücken (wD)   4 : 16

TV Birk/Nohf : SG Dill-Dief-Schm (wE)   18 : 15

HC Schmelz : HSG Dudw-Fisch (mD)   12 : 19

HC Schmelz : TuS Elm-Spreng   20 : 21

FSG Prims : HC Perl   31 : 26

HC Schmelz 2 : TuS Elm-Spreng 2   22 : 17

FSG Prims gg HV Perl 31:26 (16:12)

Klasse Leistung unserer Damen gegen Tabellenführer

Klar, wenn man gut spielt und gewinnt, kann man auch wieder ein Bericht schreiben. Zum Glück haben wir dies am vergangenen Sonntag in der heimischen Primshalle beides getan. Zu Gast waren die Tabellenführerinnen aus Perl, die nur aufgrund der wenigeren Spiele nicht auf Platz eins standen. Die Halle war vom vorherigen Herrenspiel noch immer gut besucht. Da wir in der Halle waren, der Gegner da ist und Schiedsrichter sich bereithielten, konnten wir auch grad gegeneinander spielen.

Der HC aus Perl ist mit einer äußerst jungen Mannschaft angereist, drum war schnell klar, was diese vorhatten. In den Anfangsminuten mussten wir uns erst noch auf das schnelle Spiel einstellen. Nach unserem Ballverlust im Angriff, wurde vom Gegner sofort umgeschaltet und schnell nach vorne gespielt. Dank der mangelnden Torausbeute und unserer gut aufgelegten Torhüterin blieb es bei einem 0:2 nach fünf Minuten. Ab dann war aber auch Schluss mit Lustig. Wir fingen an das Tor zu treffen und stellten uns auf das Tempospiel des Gegners ein. Ab dann sollte unsere -mit Abstand- beste Saisonleistung zum Vorschein kommen. Nach dem 4:4 Ausgleich nach 8 Minuten legten wir einen 6:0-Lauf hin, sodass es nach ca. einer viertel Stunde 10:4 stand. Der Spieß wurde quasi umgedreht, denn wir drängten die Gäste in ungünstige Abschlusspositionen und das was aufs Tor kam wurde gekonnt pariert. So konnte Gegenstöße gelaufen werden und unsere Außen versenkten die präzisen Pässe fast schon unverschämt sicher. Perl konnte sich in dieser Situation fast nur durch 7 Meter über Wasser halten. In die Halbzeit ging es dann mit einer 16:12 Führung.

Durch war das Spiel noch lange nicht. Man konnte auch erkennen, dass Perl zu Recht so weit vorne in der Tabelle stehen. Denn wenn die Mädels mal ins Laufen kamen, waren Sie nur schwer zu stoppen. Darauf haben wir uns in der Pause noch einmal eingestellt.

Und das funktionierte auch. Nach 12 Minuten der 2. Halbzeit konnten wir uns wieder auf 25:16 absetzen. Ausnahmsweise wurden die Vorgaben des Trainers in der Abwehrarbeit befolgt. Perl konnte sein gewohntes Tempospiel nicht aufziehen. Im Angriff spielten wir uns mit schönen Kombinationen und Übersicht freie Gelegenheiten heraus. Diesmal stimmt endlich wieder die Chancenverwertung. Auch die offene Spielweise der Gäste die letzten 10 Minuten konnte uns nichts mehr anhaben, außer dass es noch ein paar zusätzliche Schweißperlen auf die Stirn trieb. So läutet die Sirene zu einem hoch verdienten 31:26 Endstand.

Hätten wir diesen Einsatz, Willen und Leidenschaft…. hätten wir diese Chancenverwertung…. hätten wir diese Übersicht auch in anderen Spielen gezeigt…. Aber Fahrradkette! 😊 Die Halle war begeistert von unserem Spiel und das können wir auch selbst sein, wobei da noch das ein oder andere zu verbessern wäre. In dieser höchst ungewöhnlichen Saison stehen jetzt noch 3 Spiele an, die wir ähnlich gestalten wollen. Dabei sehen wir uns noch 2-mal in der Primshalle. Wir sehen uns!