Das war ein Wochenende, an dem fast alle unsere Mannschaften zum Einsatz kamen. Hier die Ergebnisse der einzelnen Partien:

HSG Marp-Alsw : SG Dill-Dief-Schm (wD)    27 : 13

JSG Igb-Kirkel : HC Schmelz (mD)     24 : 18

SG Dill-Dief-Schm (wE) : JSG Saarbr. W     23 : 0

HC Perl : HC Schmelz (wB)     27 : 23

SC Lebach : HC Schmelz 2     25 : 26

HC Schmelz : TV Merchweiler 2     26 : 21

HC St. Johann : FSG Prims     29 : 25

Starke kämpferische Leistung reicht nicht gegen Tabellenführer
HC St. Johann gg FSG Prims 29:25 (17:11)

Nachdem wir in unserem letzten Spiel den Tabellenführer aus Perl schlagen konnten, ging es an Hexennacht zum nächsten Topteam der Liga nach Saarbrücken. Die ambitionierte Mannschaft des HC St. Johann will den Aufstieg in die Saarlandliga schaffen. Fast hätten wir diesen Planungen einen ordentlichen Dämpfer verpassen können. Leider nur fast…

Die Gastgeberinnen traten mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen an. Dabei konnten diese vor allem durch Passsicherheit im Angriffen glänzen. Auch wenn wir Ihnen den Raum zum Tempospiel gegeben haben, wurde es für uns brenzlich. Leider konnten wir uns die erste Hälfte nicht ganz darauf einstellen, sodass sich St. Johann schnell einen 4 Tore Vorsprung herausspielen konnten. Doch in der gegnerischen Defensive boten sich uns einige Lücken. Daher konnte ein größerer Rückstand noch vermieten werden. Wir erspielten uns gute Gelegenheiten raus. Leider wurden freie Würfe zu oft liegengelassen. Dies hinderte uns, den Anschluss zu halten und so ging es mit 17:11 gegen uns in die Halbzeit.

In der Kabine stellen wir uns nochmal auf das ein, was uns in Halbzeit eins vom Gegner geboten wurde. Das sollte auch im zweiten Durchgang viel besser funktionieren, obwohl es zunächst nicht danach aussah.

Saarbrücken konnte zügig nach der Pause 2 Tore nachlegen, so dass es dann „- 8“ gegen uns stand. Das Spiel drohte also total wegzulaufen. Doch unsere Mädels erinnerten sich an das Besprochene und gaben noch einmal alles. So kämpften wir uns bis zur 42 Minute mit einem 7:1-Lauf auf 20:18 ran. Nun war das Spiel wieder offen und es zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab. Immer wieder legte Saarbrücken 1-2 vor und wir zogen nach. In der 55. Minute waren wir bis auf 1 Tor ran und hatten dann auch wieder den Ball. Klar war, sollten wir jetzt den Ausgleich schaffen, würde das Spiel zu unseren Gunsten kippen. Leider packte in diesem Moment die gegnerische Torhüterin eine seltene Parade aus. St. Johann konnte in der Folge wieder auf „3 vor“ stellen. Das Spiel war aber noch nicht vorbei. Nach unserer Auszeit 3 Minuten vor Schluss stellten wir auf eine offene Abwehr um, was den Gastgeberinnen deutliche Schwierigkeiten bereitete. Mehrere Male verzeichneten wir einfache Ballgewinne, schafften es aber nicht diese in Tore umzumünzen. 1:30 vor Ende legte SB dann noch ein Tor nach und entschied damit das Spiel. Mit der Schlusssirene endete das Spiel 29:25.

Mit mehr Cleverness in Durchgang Eins und vor allem zu Ende des Spiels hätten wir den nächsten Topfavorit auf die Meisterschaft ärgern können. Alle in der Halle waren sich auf jeden Fall einig, dass es ein schön anzuschauendes, spannendes Spiel war. Jetzt stehen noch zwei Heimspiel in dieser Saison an. Am Freitag, den 6.5.2022 spielen wir das Nachholspiel um 19:30 Uhr gegen die HF Köllertal 2. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Wir sehen uns!